Border Collie Zucht mit Herz und Leidenschaft
„Gipfelstürmer“
My-Summiteer

News / Aktuelles / Info

Hier findet ihr immer das Neueste über uns und unsere Abenteuer.
Zuchtstättenabnahme 07.12.2017 Heute war es soweit - Steffi (Zuchtwart, CfBrH Baden - Pfalz) kam für die Zuchtstättenabnahme. Sie konnte mir noch ein paar wertvolle Tipps geben und bescheinigte mir eine einwandfreie Zuchtstätte. Es ist so ein tolles Gefühl das alles stimmt.
Online Start Website Am 30.12.2017 war der Online Start meiner Webseite „from my-summiteer“
Hochzeitsreise 01.01.2018 (Sylvesternacht um 3.30 Uhr) Jetzt geht‘s los! JUHU Wir, Ronja und Ich, machen uns auf die Reise durch die Winterlandschaft zu unserem Traumrüden. Was für eine große Freude.
Ronja & Scott
Verpaarung 01. & 02.01.2018 Was für ein wunderschöner Start ins Jahr 2018! Innerhalb kürzester Zeit hat es mit der Hochzeit geklappt. Es kam zu einem harmonischen Deckakt zwischen den Beiden. Nun heißt es warten und hippeln auf den Ultraschall. MAYBIC GOLDEN SLUMBERS „SCOTT“ & FUTURBE I GOT YOU BEBE “RONJA“
Start Trächtigkeitstagebuch 03.01.2018 Wir starten mit einem Gewicht von 16,8 kg und einem Brustumfang (Hinter dem Rippenbogen) von 54 cm und einem Bauchumfang/Taille von 51cm. Der Ultraschalltermin ist am 29.01.2018. Ab jetzt findet ihr alle Einzelheiten dazu im Trächtigkeitstagebuch.
Abschied Mein bester Freund musste sehr schnell gehen. - Run free „Jaki“ from-Spirit-of-the-highland - Ich werde dich unendlich vermissen!
Trächtigkeitstagebuch Es gibt jeden Tag was Neues über Ronja im Trächtigkeitstagebuch.
WIR ERWARTEN WELPEN VON RONJA & SCOTT Ronja wird Mama !!! Wenn alles gut verläuft werden Anfang März kleine schwarz/weiße RonjaScotti das Licht der Welt erblicken. Wie viele es allerdings werden bleibt weiterhin Ronjas Geheimnis. Wie gehts weiter? …. schaut einfach immer wieder bei uns rein :-) Den Ablauf der Trächtigkeit findet ihr im Trächtigkeitstagebuch. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, können Sie sich gerne, auf meine Welpenliste schreiben lassen.
Nur noch ca. 15 Tage bis zur Geburt der kleinen RonjaScotti Die Trächtigkeit verläuft bisher ohne Probleme. Ronja wird immer runder und lässt sich so richtig verwöhnen. Wie viele Baby‘s sich da wohl im Bauch verstecken? Am Montag wissen wir mehr; Da geht es zum Röntgen. Heute und Morgen kommen noch Welpeninteressenten zum Babybauch gucken (am Ende der Trächtigkeit kommt kein Besuch mehr, sonst wird es zu stressig für Ronja). Interesse an einem Welpen? Dann meldet Euch schnell.
Schnee-Impressionen Danke Jeannette!
Wir waren Röntgen …und wir haben 4 Welpen gezählt. 4 Köpfe mit 4 dazugehörigen Wirbelsäulen. Mehr dazu hier :-) Trächtigkeitstagebuch JUHU … HOLADRIHÖ … was für eine Freude :-)
Wunderschöner Spaziergang mit eisigem Wind war das kalt! … aber wir haben trotz der Kälte einige Fotos gemacht (55. Trächtigkeitstag)
Und noch mehr :-) … 56. Trächtigkeitstag
05.03.2018 63.Trächtigkeitstag Das schönste Geschenk! Meine A-llerersten Gipfelstürmer (Summiteer) sind angekommen! 4 kleine Wunder wurden am 05.03.2018 geboren. Es sind 2 Mädels und 2 Jungs. 1 Junge hat es leider nicht geschafft. R.I.P kleiner Bube. Alle sind schwarz / weiß und kerngesund. Näheres unter Welpentagebuch und A-Wurf.
A Burnet Rose From My-Summiteer „ Felsenrose“ - Hündin 2 / gelbes Halsband Mein kleines, kräftiges, hübsches „Dickerle“ :)
A Shiny Stone From My-Summiteer „leuchtender Stein“ - Hündin 1 / rotes Halsband Meine zarte sweety Maus :)
A Shiny Diamand From My-Summiteer „strahlender Diamant“ - Rüde 1 / blaues Halsband Mein Dreamy :)
A Magic Mountain From My-Summiteer „Magischer Berg“ - Rüde 2 / grünes Halsband Mein zauberhafter Magic Man :)
Jeder Gipfelstürmer bekommt nun seine eigene Seite

Die WM kann kommen :)

Ronja nackig, ohne Haarkleid :-D
Am 4.11.2018 hatten wir unser erstes Gipfelstürmer Treffen. Alle Besitzer, zum Teil mit Familie, Partner oder Geschwister konnten kommen und den Mittag mit uns verbringen. Für mich war dieses A- Wurftreffen sehr interessant da ich so am besten sehen konnte, wie sich „meine“ Welpis denn so entwickeln. Auch die Besitzer der Wurfgeschwister konnten sich kennenlernen und austauschen. Wir waren mit mit dem ganzen Rudel spazieren und später gemütlich Essen. Es war rundherum einfach nur harmonisch. Alle Gipfelstürmer haben sich super entwickelt und sind sooo toll! Danke an Euch!
A-Wurftreffen 10.11.2018
Elfi Lupin Mayla Jack
05.03.2019 1. Geburtstag A-Wurf from my-summiteer Die „A“-llerersten Gipfelstürmer werden heute 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche Euch noch viele gesunde und tolle Jahre mit Euren Familien. Bleibt gesund, fit und munter :-)
06. + 07.04.2019 Expostion Canine Internationale Ausstellung in Comar (F) Was für ereignisreiche Tage :-) 06.04. Ronja holte sich den BOS und das CACIB 07.04. und heute das CACIB und den BOB :-) RONJA IST NUN INTERNATIONALER SCHÖNHEITSCHAMPION JUHUUUU
12 – 14.04.2019 A-Wurf Treffen im Allgäu (12 Personen, 6 Hunde) Was für ein wunderschönes Wochenende! Wir haben gelacht, gekocht, gegrillt, gequatscht, sind mit kleinen Sonnenstrahlen gewandert und mit Schneeflocken aufgewacht. Mama Ronja und ich sind überglücklich und mächtig stolz über die Entwicklung des A-Wurfs. Es freut mich ganz besonders, dass Alle mit ihren Hunden zufrieden sind und viel Spaß haben. Die Hunde stecken natürlich noch mitten in der Entwicklung und sind sowohl physisch als auch psychisch noch lange nicht "fertig", aber das ist in diesem Alter normal. Wichtig ist, dass diese Zeit, in der viele Weichen gestellt werden können, richtig genutzt wird. … leider ist diese Zeit nämlich immer schneller vorbei, als einem lieb ist... Aber eines ist gewiss, ich habe die besten und liebevollsten Besitzer für meine „Gipfelstürmer“ gefunden die man sich nur wünschen kann. Wir sind eine richtige kleine Familie geworden und ich habe alle in mein Herz geschlossen und freue mich sehr auf das nächste Treffen.

KONTAKT

_________________ Anette Renner Mobil: 0176 56550522

© A. Renner * All rights reserved.