Zucht / Zuchtziele

Ich züchte im Club für Britische Hütehunde Zucht im CfBrH Ich freue mich Border Collies im Club für Britische Hütehunde (CfBrH), der Landesgruppe Baden Pfalz züchten zu dürfen. Ein Verein der dem Deutschen Hundewesen (VDH) und dem Fédération Cynologique Internationale (FCI) angehört. Die Grundsteine, für eine anerkannte Zucht im CfBrH, sind eine erfolgreich abgelegte Sachkundeprüfung sowie die Abnahme und Kontrolle der Zuchtstätte vor Ort durch einen anerkannten Zuchtwart. Voraussetzung ist aber auch die Teilnahme an den Fortbildungsveranstaltungen um die Sachkenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Eine Zucht im CfBrH unterliegt strengen Vorgaben wie z. B. Gesundheit, Rassestandard und Wesen des Border Collies. Es ist mir ein großes Anliegen, dass es der Mutter und den Welpen während der ganzen Aufzuchtzeit gut geht und es an nichts fehlt. Ich stecke all meine Energie, Verantwortung, Zeit und Liebe in die kleinen Wunder. Zuchtziele Mein Ziel ist es intelligente, schöne, wesensfeste und vor allem gesunden Border Collie zu züchten die bis ins hohe Lebensalter Freude am Leben haben. Sie sollten treue, ausgeglichene Begleiter sein die uns täglich erfreuen und ein Lächeln in unser Gesicht zaubern. Ich wünsche mir zufriedene und vielseitig einsetzbare Familienhunde die mit einer artgerechten, sinnvollen Aufgabe körperlich und geistig ausgelastet werden und nach getaner Arbeit auch ausreichend Ruhephasen kennenlernen dürfen. Lernt der Border die Ruhe schon früh, wird es ein angenehmes und entspanntes Zusammenleben.
Border Collie Zucht mit Herz und Leidenschaft
„Gipfelstürmer“
My-Summiteer

KONTAKT

_________________ Anette Renner Mobil: 0176 56550522

© A. Renner * All rights reserved.